Bezirksdamenvorkampf 2008



Am 27. April 2008 wurde auf der Bezirkssportanlage in Essen-Bergeborbeck vom Bezirk 02 das Bezirks-Damenvergleichschiessen des Gebietes Nord durchgeführt. Von den zugehörenden 7 Bezirken sind 6 Bezirke der Einladung der Damenleiterin Sieglinde Buschmann gefolgt und mit ihren Damen-mannschaften zum Vergleichsschießen angetreten. Insgesamt waren es ca. 170 Starterinnen an einem langen Wettkampftag.

Geschossen wurden die Diziplinen Luftgewehr/ Luftpistole Damen und Damen Alters, Sportpistole und KK 60 Schuß liegend.

Das Vergleichsschießen im Gebiet Nord wurde dieses Jahr zum letzten Mal nach dieser Regelung geschossen. Ab 2009 soll es vom Rheinischen Schützenbund eine neue Durchführung geben.

Am Ende des Wettkampfes konnten sich die drei erstplazierten Mannschaften, sowie Einzelschützinnen über eine Siegerehrung mit Sachpreisen freuen. Auch die ehrenamtlichen Helfer des Tages wurden mit einer Kleinigkeit bedacht.


zu den Ergebnissen