Ladies-Cup 2013 im Westerwald


Wie schon in den früheren Jahren wurde auch in diesem Jahr wieder ein Ladies Cup von der RSB- Damenleitung durchgeführt. Aus 9 Bezirken kamen die Damen nach Elkhausen/Katzwinkel gefahren, um sich einem munterem Wettkampfschiessen zu stellen.

Die insgesamt 45 Starterinnen ließen gleich spüren, dass ist kein Kaffeekränzgen, nein hier gibt es nichts zu verschenken. Für unseren Bezirk 02 gingen Kerstin Le-Gohr, Roswitha Kolf, beide vom BSV Essen-Holsterhausen 1878 e.V: und Sieglinde Buschmann vom BSV Gut Ziel Essen-Werden- Heidhausen 1926 e.V. und gleichzeitige Bezirksdamenleiterin, in den Wettkampf.

Geschossen wurde für die Mannschaftswertung das Luftgewehr, mit anschließender Zehntelwertung und für eine Einzelwertung bzw. Platzierung, war es notwendig, mit dem KK-Gewehr auf 50m mit 30 Schuß Bestleistung zu bringen. Das Gesamtergebnis war dann ausschlaggebend für die Platzierung.

Roswitha erreichte mit dem Luftgewehr-Auflage ein Ergebnis von 303,6, Sieglinde, als ausgebildete Pistolenschützin, erreichte mit dem Luftgewehr ein stolzes Ergebnis von 292,7  und Kerstin setzte natürlich dem Ganzen eine Krone auf und kam mit sage und schreibe 300 Ringen und einem Ergebnis von 314,5 vom Luftgewehr-Stand.

Unsere Damen hatten in der Vorbereitung zu diesem Tag, die KK-Gewehre vergessen, aber da Kerstin in einer aussichtsreichen Position war, lieh man sich kurzerhand ein KK-Gewehr vom Gastverein, um eine kleine Chance zu wahren.

Leider hat es unter dem Strich dann nicht gereicht, denn mit einem Ergebnis von 289,7 auf der KK-Bahn war kein Blumentopf zu holen. Die Konkurrenz war einfach an diesem Tag zu stark und so holten sich in diesem Jahr die Titel andere Bezirke, aber wir wären nicht der Bezirk 02 wenn wir uns von so etwas abschrecken ließen. Im nächsten Jahr wird neu gemischt und dann, dann zeigen wir allen, warum wir die 02 hinten dran stehen haben.

Thomas Gohr


Hier noch Fotos:


Die Teilnehmerinnen des Bezirks 02 - Roswitha, Sieglinde und Kerstin
Gedränge beim Finalschießen mit Kampfrichter Hans-Werner Buschmann