Ladies-Cup 2021


Am 12. September fand der Ladies-Cup auf der Schießsportanlage des Wissener SV im Westerwald statt.

Teilnehmen konnte jeder Bezirk des RSB mit höchstens zwei Mannschaften.

Geschossen wurde Luftgewehr aufgelegt und Kleinkaliber aufgelegt mit Zentelwertung.

Die Vorbereitung war für mich recht schwer, denn von den angesprochenen Damen warer nur wenige zu einer Teilnahme bereit.

So startete der Bezirk 02 in diesem Jahr mit nur einer Mannschaft beim Ladies-Cup, sowie einer Mannschaft im Mix Team.


Der Sonntag begann mit einer Suche nach dem Schießstand, denn die angegebene Adresse war der Wohnort des Vereinsvorsitzenden. Da im Ort bei unserer Ankunft nicht viele Bewohner unterwegs waren, gestaltete sich die weiteren Nachforschungen als schwierig. Doch dann nahte Rettung und ein angesprochener Passant konnte uns die richtige Adresse, die am anderen Ortsende war, nennen.
Dort angekommen ging die Information teilweise über die Vereinsdamenleiterinnen, teils direkt an die Teilnehmer. Da wir glücklicherweise erst eine späte Startzeit erhalten hatten, waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer pünktlich vot Ort.


Ein Finalschießen wurde wegen der Pandemie leider nicht ausgetragen.

Die Siegerehrung erfolgte erst im Rahmen des Rheinischen Schützentages in Ratingen am 25.09.2021, zu der nur 2 Personen zugelassen wurden. Hier vertraten den Bezirk Chista Ganser und Gudrun Eder.

Sieglinde Buschmann


Hier nun die Ergebnisse und Fotos:



3. Platz Mannschaftswertung

Christa Ganser, Marion Reimer und Gudrun Eder

10. Platz                5. Platz               1. Platz
in der Einzelwertung


Sieger im Mix-Team Wettbewerb

Gudrun Eder und Wolfgang Sklenak





Die Essener Delegation

Christa Ganser - Hans-Werner Buschmann - Marion Reimer - Sieglinde Buschmann - Wolfgang Sklenak - Gudrun Eder