Damenpreisschießen 2007


Die Damenleiterin Sieglinde Buschmann lud die Schützenschwestern des Bezirkes 02 Ruhr-Emscher ein, am Sonntag, den 9.9.07 an einem Preisschießen teilzunehmen. Geschossen wurde in den Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr aufgelegt altersklasse, Luftgewehr aufgelegt Seniorenklasse und Luftpistole.
Da zahlreiche Preise für die Siegerehrung gespendet wurden konnte auf ein Startgeld verzichtet werden.
In den Wartezeiten bis zur Siegerehrung wurden die Angebote an Kuchen, Würstchen und Salat in der Cafeteria gerne angenommen.

Bei der Siegerehrung hatte sich Sieglinde Buschmann wieder etwas Besonderes ausgedacht, so dass auch schwächere Schützinnen  Preise erhalten konnten.
Zuerst konnten sich die drei besten Schützinnen der Disziplinen einen Preis aussuchen.

Luftgewehr

1.

Iris Taudien

Essen 1390

375 Ringe

2.

Anja Böhmer

ABSV Dellwig

374 Ringe

3.

Silke Fischer

Essen 1390

373 Ringe

 

Luftgewehr aufgel. Altersklasse

1.

Ulrike Rehr-Albat

ABSV Bergeborbeck

292 Ringe

2.

Helga Krüger

Andreas Hofer

287 Ringe

3.

Cornelia Czekalla

Sgi. Essen-Ost

285 Ringe

Luftgewehr aufgel. Seniorenklasse

1.

Heidelinde Gondolf

ABSV Dellwig

294 Ringe

2.

Margrit Freitag

Andreas Hofer

286 Ringe

3.

Christa Sarstedt

ABSV Bergeborbeck

285 Ringe

Luftpistole

1.

Barbara Abrath

PSV Essen

365 Ringe

2.

Maria-Anna Askerc

SSV Dellwig

360 Ringe

3.

Ursula Michaelis

SSV Dellwig

359 Ringe

Bei der nun folgenden Siegerehrung wurde dem geschossenen Ergebnis noch das Alter der Schützenschwester addiert.

Luftgewehr

1.

Anja Böhmer

ABSV Dellwig

409 Ringe

2.

Silke Fischer

Essen 1390

402 Ringe

3.

Iris Taudien

Essen 1390

396 Ringe

Luftgewehr aufgel. Altersklasse

1.

Ulrike Rehr-Albat

ABSV Bergeborbeck

346 Ringe

2.

Helga Krüger

Andreas Hofer

342 Ringe

3.

Roswitha Kolf

BSV Holsterhausen

339 Ringe

Luftgewehr aufgel. Seniorenklasse

1.

Martha Blokesch

ABSV Bergeborbeck

367 Ringe

2.

Gabriele Schäfer

BSV Burgaltendorf

354 Ringe

3.

Heidelinde Gondolf

ABSV Dellwig

352 Ringe

Luftpistole

1.

Barbara Abrath

PSV Essen

411 Ringe

2.

Ursula Michaelis

SSV Dellwig

409 Ringe

3.

Maria-Anna Askerc

SSV Dellwig

405 Ringe



1. Platz Ringwertung


2. Platz Ringwertung


3. Platz Ringwertung







1. Platz Ringe + Alter


2. Platz Ringe + Alter


3. Platz Ringe + Alter

Einen weiteren Preis konnten sich nun die Schützinnen aussuchen die in ihrer Disziplin die gleichmäßigste Serie geschossen hatte. Es waren:


Barbara Kirschbaum, Margrit Freitag, Roswiha Kolf, Helga Krüger, Ursula Michaelis und Silke Fischer

Noch immer waren nicht alle vorhandenen Preise ausgegeben und so bekamen auch die schwächsten Schützinnen, die aber trotzdem ihr Bestes gegeben hatten ein Geschenk. Es waren hier:


Margrit Freitag, Michaela Böntgen (Foto), Magdalena Krah und Petra Bahr

Zum Abschluss wurden die letzten Preise unter allen Anwesenden ausgelost. Hierbei konnten auch die Helfer ohne die dieses Schießen nicht durchgeführt werden konnte teilnehmen.

Es war für Alle ein gelungener Tag und die Damen freuen sich schon auf das Preisschießen im nächsten Jahr.