Damenpreisschießen 2009


Die Damenleiterin Sieglinde Buschmann hatte am Sonntag, den 8. März alle Damen des Schützenbezirkes 02 zu einem Damen-Preisschießen in das Schießsportzentrum Essen-Bergeborbeck eingeladen.

Geschossen wurde in der Einzelwertung in den Disziplinen Luftgewehr Damenklasse und älter, Luftpistole Damenklasse und älter, sowie im Luftgewehr aufgelegt Damenaltersklasse und Luftgewehr aufgelegt Seniorenklasse weiblich.

Zahlreiche Sachpreise konnten gewonnen werden und durch die große Anzahl von Sachspenden konnte auf ein Startgeld verzichtet werden.

Wie auch schon im letzten Jahr hatte Sieglinde Buschmann sich für die Verteilung der Preise etwas Besonderes ausgedacht.

So wurden die Preise wie folgt verteilt:

Jeweils die 1 – 3 Platzierte nach Ringen, sowie die 1 – 3 Platzierte aus dem Ergebnis  nach Ringen plus Alter. Die beste Schützin in den unterschiedlichen Disziplinen, die die gleichmäßigsten Serien geschossen hatte.

Weiterhin wurden die Preise verlost und auch die Damen auf dem letzten Platz erhielten einen Preis.

Zusätzlich konnte man bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde zusammen sitzen.


So war dieser Tag wieder eine fröhliche, gelungene Veranstaltung, die sicherlich im nächsten Jahr wieder durchgeführt wird.


Die Ergebnislisten und Bilder folgen in Kürze