Damenpreisschießen 2011


An einem sonnig-sommerlichen Samstag im Juni fand das alljährliche Preisschießen unserer Bezirksdamen statt.

In diesem Jahr beteiligten sich leider weniger Schützinnen, als in den Vorjahren, was zum Einen an der Urlaubszeit und zum Anderen an dem Frohnhauser Schutzenfest lag.

Gestartet wurde mit dem Luftgewehr – stehend und aufgelegt – oder mit der Luftpistole um seinem Wunschpreis näher zu kommen. Um es spannender zu halten gibt es bei diesem Preisschießen, neben der normalen Ringzahl, auch unkonventionellere Auswertungsmethoden, wie z.B. Ringe + Alter und gleichmäßigste Serien. Man sieht also, es gewinnt hier nicht immer Diejenige mit der besten Ringzahl, sondern jede Teilnehmerin hat eine Chance!

Im Vorfeld wurden die Preise in der Cafeteria aufgebaut, damit jeder schon mal spionieren konnte was es so alles Tolles gibt. An dieser Stelle auch ein DANKE! an alle lieben Spender dafür! Wobei mir ja schon die Planung ein wenig durcheinander geriet, als dann noch Preise am Tag des Schießens eintrudelten, mit denen ich nicht gerechnet hatte.

Ganz gemütlich bei duftendem Kaffee und leckerem Kuchen hielten wir dann die Siegerehrung ab und unsere Gewinnerinnen standen vor der ›Qual der Wahl‹ um sich etwas auszusuchen. Nachdem sie sich ihren Wunschpreis geangelt hatten war der Preistisch aber noch lange nicht gerupft und es wurde beschlossen, dass sich auch jene, die noch nichts bekommen hatten, etwas aussuchen durften. Perfekt wie es manchmal so läuft lagen danach noch genauso viele Preise auf dem Tisch, wie Helferlein anwesend waren. Also beglückten wir diese dann auch noch und so gingen wir alle nach einem schönen Tag zufrieden und glücklich heim.


An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich für all die Spenden und natürlich bei den lieben Helfern bedanken. Ohne euch wären solche Ereignisse nicht möglich!


Sieglinde Buschmann
(Damenleiterin Bezirk 02)