Vereine des Bezirkes 02 beim Rheinischen Schützentag

Bei gutem Wetter machten sich schon früh mehrere Vereine aus dem Bezirk 02 Ruhr-Emscher auf nach Rennerod, um am Festakt des Rheinischen Schützenbundes teilzunehmen. Dort wurde im Rahmen des Festaktes  Rolf von Lanken vom BSV E-Frintrop 1864 für seinen 1. Platz bei der Deutschen Meisterschaft, Disziplin LG geehrt.

Eine weitere Ehrung erhielt Sieglinde Buschmann vom BSV „Gut Ziel“ E.-Werden-Heidhausen. Sie wurde für ihre langjährige Arbeit im Verein, Kreisvorstand und Bezirksvorstand vom Präsidenten Harry Hachenberg mit dem Silberne Ehrenkreuz des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet.

Auch beteiligte sich der Bezirkskönig Werner Schymiczek am Landeskönigschießen und erreichte dort einen hervorragenden 4. Platz.

Am Nachmittag nahmen die Stimmberechtigten der Vereine dann an der Delegiertenversammlung teil.

Mit Unterstützung des Essener Spielmannszuges aus Essen-Katernberg wurde dann noch am großen Festumzug durch die Stadt Rennerot teilgenommen. Hier wurde der Bezirk besonders durch den Bezirksvorsitzenden Werner Fischer, dem Essener Stadtbanner, dem Bezirkskönig Werner Schymiczek vom ABSV E.-Bergeborbeck 1850 und der Bezirksjugendkönigin Iris Taudien vom Essener SV 1390 vertreten.

Auch an der Abendveranstaltung nahmen noch mehrere Schützen teil.

Es war zwar ein langer, aber auch schöner Tag auf dem Rheinischen Schützentag.